Die Geburt eines Mythos: Mercedes-AMG Challenge One.

Die Geburt eines Mythos: Mercedes-AMG Challenge One.

Die Geburt eines Mythos: Mercedes-AMG Challenge One.

[ad_1]

Zu den Ersten, die träumten, gehörten die Kunden. Auf seinen Reisen um die Welt erzählten sie Tobias Moers, dass sie sich etwas nie Dagewesenes von AMG wünschten. Ein Hypercar – krasser, stärker und schneller als alles, was die Efficiency- und Sportwagenmarke von Mercedes-Benz bis dahin gebaut hatte, „einen Überflieger“, hieß es, „eine echte AMG Kreation“. Der Geschäftsführer von Mercedes-AMG hörte das gerne, ähnliche Gedanken hatte er zuvor auch schon gehegt. 2013 jedoch, fünf Jahre her, hatte man gerade andere Pläne, den Mercedes-AMG GT zum Beispiel. „Aber der Überflieger“, sagt er, „ging mir nicht mehr aus dem Kopf.“ Man kann es Fügung oder Schicksal nennen.

Mercedes-AMG GT:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,four l/100 km;
CO₂-Emissionen kombiniert: 261 g/km.1

[ad_2]

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Top